Speckbauer, Familie Zeiner aus St. Peter am Kammersberg

Wir beim Speckbauer

Wir, beim Speckbauer stehen für Qualität

Unser Motto:

Ausgezeichnete Qualität zeichnet uns aus!

Wir führen unseren Betrieb als Familie im Vollerwerb -Mutterkühe und Schweinemast.

Spezialisiert haben wir uns auf die Direktvermarktung von Aufwachsen- Schlachten-Verarbeiten im eigenen familiär geführten Schlachthof. Mit viel Liebe zum Detail stellen wir Bauernbuffets und Geschenkskörbe für jeden Anlass zusammen. 

Unsere Geschichte...

Die Gegend „Glanz“ war bis ins 12 Jahrhundert unbesiedelte Waldgegend. Das Wort Glanz kommt von slawischen „glanec“ und heißt steile Berglehne. 

Der Hausname Schattner wurde 1495 erstmals im Zehentregister des Stift Admont verzeichnet.

Bis 1848 war das Schattnergut unter der Grundherrschaft der Freisinger und ab dem Jahre 1753 unter der Herrschaft Rothenfels. Im April 1773 wurde der Besitz vulgo Schattner erstmals dem Namen Zeiner zugeschrieben. Ab1831 wurde der Name Zeiner (Zainer) geschrieben.

1904 baute Jakob Zeiner eine Hauskapelle, weil er beim Ringen auf der Stolzalpe einen Fuß verloren hatte und seine Familie sehr von Krankheiten befallen war.

1950 übernahm Jakob Zeiner (heute Urgroßvater 92 Jahre) von seinem Vater Johann den Hof, 1983 übergab er dann an Jakob Zeiner jun., seit 2009 bewirtschaftet Manfred den Hof.

Familie Zeiner, Speckbauer
Familie Zeiner, Speckbauer
Familie Zeiner, Speckbauer
Produkte von Familie Zeiner, vulgo Speckbauer
Unser Hof - Laden, Speckbauer

Lust auf Qualität?

Dann besuchen Sie uns in einem unserer mobilen Verkaufsstationen oder in unserem Laden direkt am Hof...

weitere Informationen...

Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet